Spielbank Trier

Öffnungszeiten (Roulette)   19 bis 2 Uhr
Roulette-Tische:  4
Telefon-Nummer: 0651-26075
Adresse: Spielbank Trier, Porta-Nigra-Platz 1, 54292 Trier 
Homepage: www.spielbank-mainz.de

 

       

 

  Die Spielbank Trier befindet sich im Dorint Hotel. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite steht das sehenswerte Porta-Nigra-Gemäuer. Der Spielsaal ist schlicht und wird nur teilweise von den Spieltischen ausgefüllt. Gegen 23 Uhr waren etwa 30 Spieler anwesend. Kaum jemand trug spielbanktypische Kleidung. Positiv: Die Spielbank spendierte den Gästen Sekt. Die Gläser wurden vom Tablett aus verteilt. Es waren nur zwei Roulette-Tische im Betrieb. Die Auswahl an bespielbaren Tendenzen war entsprechend gering, so dass wir auch weniger stabil erscheinende Tendenzbilder bespielten. Bei fünf Sätzen kam uns Zero in die Quere. Vor dem letzten Satz standen wir bei +/- Null bzw. waren effektiv sogar leicht im Plus. Der nächste Satz ging verloren. Aus Zeitgründen setzten wir das Spiel dann nicht mehr fort.

Weitere Infos zum Spielbankbesuch in Trier folgen in Kürze. Die ganze Tour endete nach knapp 300 gesetzten Coups in der Gleichsatz-Rechnung bei  +2.5 Stücken. Effektiv blieb ein geringer Minusbetrag, da die jeweils letzten "Entscheidungssätze" in Bad Ems und Trier mit höherem Einsatz verloren gingen. Die Reisespesen konnten zwar nicht eingespielt werden, aber es konnten sehr wichtige Erkenntnisse gewonnen werden. Da es sich mehr um kleinere Spielbanken mit wenigen Roulette-Tischen handelte, wurde die letzte Tour ohnehin als schwierig eingestuft. Wir setzten deshalb auch fast durchweg nur kleine Beträge.

 

     Roulette