Poker bei Tele-5


11.09.2007 20:15 Uhr, TV-Sender: Tele 5

Spielfilm: Höchster Einsatz in Laredo

Seit seine Frau Mary ihn von der Spielsucht befreite, hat Kleinfarmer Meredith keine Spielkarte mehr angerührt. In Laredo jedoch wird er rückfällig. Im Hinterzimmer seines Hotels nämlich tobt seit Tagen der alljährliche Pokermarathon zwischen den fünf reichsten Männern von Texas.

Meredith kann nicht widerstehen - und hat bald die gesamte Barschaft in Höhe von 4000 Dollar, die für den Kauf einer Farm bestimmt war, verspielt. Vor Aufregung erleidet er einen Herzinfarkt und beschwört seine Frau, für ihn weiterzuspielen und das Geld zurückzugewinnen. Obwohl die resolute Mary nicht die geringste Ahnung vom Pokern hat, nimmt sie die Herausforderung an und bringt den kühl kalkulierenden Bankier Ballinger dazu, ihr 500 Dollar zu leihen.

Als der Einsatz im Laufe der Partie bereits bei über 20000 Dollar steht, leiht Ballinger Mary noch einmal Geld. Den resignierten Mitspielern bleibt eigentlich keine Alternative: Sie müßten aussteigen und Mary den Topf überlassen...

Sendetermin: 11.September 2007 20:15 bis 21:45 Uhr